Conaix Business Solutions - Auftragsseminar - Conaix GmbH - Business Consulting

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Conaix Business Solutions - Auftragsseminar

SEMINARANGEBOT

Seminar „...und jetzt brauche ich Aufträge!“

„Nicht das Beginnen ist zu loben, sondern das Durchhalten!“
(Katharina von Siena)

Eine tägliche Herausforderung für Gründer/innen, Selbstständige, Freiberufler und jungen Unternehmen ist die Akquise. Wer überzeugend auftritt, verkauft sich und sein Unternehmen einfach leichter. Jeder Mensch ist anders und hat somit andere Stärken. Das Seminar zeigt einen Überblick, welche vielfältigen Möglichkeiten und individuelle Strategien es gibt, Aufträge zu akquirieren.

Zudem bietet das Seminar genügend Zeit für einen regen Austausch sowie die Beantwortung individueller Fragen und die Erstellung eines persönlichen Akquise- und Marketingkonzeptes.

Zielgruppe: Existenzgründer, Selbstständige, Freiberufler, junge Unternehmen die Ihr Akquise- und Marketingkonzept planen, überarbeiten und/oder ausbauen wollen.

Inhalte sind

  • Marketing-Mix, SWOT-Analyse, Zielgruppendefinition, Mitbewerberanalyse

  • Kundenorientierung und –zufriedenheit

  • Kundenbindungsmanagement

  • Kundenorientierte Korrespondenz

  • Selbstmarketing/Selbstpräsentation

  • Unternehmensauftritt/Corporate Identity

  • Empfehlungsmarketing

  • Telefonische Neukundengewinnung

  • Public Relations

  • Scherenmarketing

  • Vorträge, Messen, Ausstellungen

  • Netzwerke, Kooperationen, Verbände

  • Angebote nachfassen

  • Auftragslöcher nutzen

  • Innovative Ideen


Referentin: Sabine Wierts
Seminardauer: 1 Tag
Kosten: 895,00 € / Person
inkl. Seminarunterlagen und Getränke.
Termine nach Vereinbarung. Seminare werden individuell geplant.
Anmeldung und nähere Erläuterung unter Telefon 02405 / 42959-0


Die ersten 5 Anmeldungen erhalten einen Rabatt von 10% auf den Seminarpreis!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü