Kundenfreundlichkeit - Conaix GmbH - Business Consulting

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Kundenfreundlichkeit

SEMINARANGEBOT

„Kundenfreundlichkeit im persönlichen und telefonischen Kontakt“


Ein chinesisches Sprichwort sagt:
„Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen.“


abgewandelt:
„Wer nicht lächeln kann, macht keine Geschäfte!“


Die Kundenfreundlichkeit nimmt gerade heutzutage immer mehr an Bedeutung zu. Neben dem wichtigen Aspekt der fachlichen Kompe- tenz, entscheidet zu einem großen Faktor auch die Sympathie und Freundlichkeit. Jede/r Mitarbeiter/in repräsentiert das Unter nehmen. Kunden möchten kompetent und wertschätzend beraten werden. Wichtig ist, durch gezielt angewandte Fragestellungen, die Bedürf- nisse der Kunden zu erfragen und immer aus Sicht des Kunden zu agieren.


Ihr persönlicher Nutzen

  • Zufriedene Kunden werden an Ihr Unternehmen gebunden

  • Ihre Kunden fühlen sich wohl und werden partnerschaftlich behandelt. Dies schafft Vertrauen und führt zu dessen Wertschätzung.

  • Und: Das Selbstvertrauen Ihrer Mitarbeiter/innen wird gestärkt. Die Sicherheit im Umgang mit Kunden steigt, auch in schwierigen Situationen.


„Wer dem Kunden ein Lächeln schenkt,
zeigt den Mitbewerbern die Zähne!“


Ziel des Workshops ist, Ihre Kompetenz am Telefon und im persönlichen Kontakt zu steigern. Ihre Kunden erhalten beispielsweise im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. Sie wissen, wie Sie sich richtig melden und einen positiven Eindruck vermitteln. Sie wissen, wie Sie sich aufunterschiedliche, schwierige Kunden einstellen und mit diesen optimal umgehen. Eine positive Sprache und Ausstrahlung hilft Ihnen auch Negatives positiv zu vermitteln und einen reklamierenden Kunden zu beruhigen und zufrieden zu stellen.


Seminarinhalte

  • Was ist professionelle Kundenfreundlichkeit?

  • Der erste Eindruck

  • Repräsentatives Auftreten

  • Freundliche Kundenansprache

  • Erfolgsfaktor Teamarbeit

  • Engagiertes Auftreten

  • Was erwarten Kunden?

  • Wer fragt, der führt!

  • Kundenpsychologie – und typen

  • Einheitliches Melden und Weiterleiten

  • Positive Rhetorik

  • Umgang mit schwierigen Kunden

  • Umgang mit Beschwerden

  • Stimme, Ton und Körpersprache

  • etc.


Teilnehmer

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen: Empfang/Telefonzentrale, Innen- und Außendienst, Sekretariat, Kundenservice/ -berater, etc. Kurzum: Alle, die ihren Service verbessern und ihre Kunden begeistern möchten.


Methoden:
Die Seminarinhalte werden durch Rollenspiele, Arbeitsgruppen und Übungen intensiviert, so dass die Teilnehmer/innen in der Lage sind, das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

Zudem bietet das Seminar genügend Zeit für einen regen Erfahrungsaustausch.

Referentin: Sabine Wierts
Seminardauer: 1 Tag (9.00 Uhr - 17.00 Uhr)
Kosten: 600,00 € / Person zzgl. Mehrwertsteuer

Termin 23.06.2016

Anmeldung und nähere Erläuterung unter Telefon 02405 42959-0


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