Conaix Business Solutions - Organisationsmanagement - Conaix GmbH - Business Consulting

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Conaix Business Solutions - Organisationsmanagement

ORGANISATIONSBERATUNG & IT- UND PROZEßBERATUNG

Organisationsberatung
Schnelligkeit, Flexibilität, Internationalität sowie Markt- und Kundennähe erfordern neue Organisationsformen in den Unternehmen. Organisation und Führung sind für uns primäre Stellhebel für den Unternehmenserfolg. Sie sind Mittel zum Zweck. Sie sind keine starren, sondern gemäß der Ausgangssituation und der Zielsetzung individuell gestaltbare und entwicklungsfähige Elemente.

  • Führungsorganisation

  • Aufbau- u. Ablauforganisation

  • Strukturorganisation

  • Personalmanagement

  • Systeme & Anwendungen

  • Prozessorganisation


Wertvorstellungen gegenüber Kunden, Mitarbeitern oder Anteilseigener sind stets als Fundament der Führungsorganisation zu berücksichtigen. Entscheidend ist, dass neue organisatorische Konzepte durch das Unternehmen und seine Mitarbeiter getragen werden und somit umsetzbar sind.

Die Konflikte zwischen alt und jung, bewährt und neu, Tradition und Zukunft werden analysiert und in Erfolg versprechende zielorientierte Kanäle gelenkt. Ablauf- und Aufbauorganisation, Organisations- und Mitarbeiterstruktur werden überprüft und auf die neuen Erfordernisse ausgerichtet.

Die gewünschten wie auch gelebten Ziele, Werte und Kultur des Unternehmens werden mit denen der Mitarbeiter sowie deren Fähigkeiten und Einstellungen definiert und in Einklang gebracht.

IT- und Prozessberatung

Die Bedeutung der IT verändert sich kontinuierlich vom technischen Partner zum prozessorientierten Dienstleister. Wir unterstützen sie von der Lösungsentwicklung über die Partner und Systemauswahl bis zur Einführung oder Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse. Wir begleiten und gestalten die Neuausrichtung Ihrer IT-Organisation und Nutzung zukünftiger Technologien.


  • Strategieentwicklung und –umsetzung

  • Innovations- und Technologieberatung (z.B. Clouding, Social Media)

  • Organisationsberatung (z.B. nach ITIL)

  • Interimsmanagement und temporäre IT-Leitung

  • Einführen / Optimieren eines Servicemanagements

  • Screening / Verhandeln von Verträgen und Angeboten

  • Bewerten, Messen und Optimieren von IT-Kosten

  • Beratung für Outsourcing / Managed Services

  • Kostencontrolling


  • Externer Datenschutzbeauftragter

  • Projektleitung und Projektcontrolling

  • Datenschutzkonzepte

  • Erstellung und Umsetzung von Workflows (Automatisierung)

  • Steuerung von Dienstleistern und Systemhäusern

  • Effizienzsteigerung mit Lean Management

  • Geschäftsprozessmodellierung

  • Prozessanalyse und Prozesssimulation

  • Prozessdokumentation


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü