Conaix Business Solutions - Vertrieb / Marketing - Conaix GmbH - Business Consulting

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Conaix Business Solutions - Vertrieb / Marketing

VERTRIEB & MARKETING

Die Entwicklung von umsetzbaren Vertriebskonzepten und Marketing- strategien sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren zur Realisierung der geplanten Umsatzziele. Die Erschließung und Entwicklung neuer Märkte gehören genauso dazu, wie eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Expansions- und Wachstumsstrategie.

Abgestimmt auf die Ausrichtung Ihres Unternehmens und der  vor- handenen Organisationsstruktur, erstellen wir gemeinsam mit Ihnen, die für Sie o
ptimale und passende Strategie. Der Auf- und Ausbau von Kunden- und Vertriebsnetzen, die Neukundengewinnung, die Verbesserung der Kundenbindung und die Steigerung der Kunden- zufriedenheit, sind weitere wichtige Meilensteine in der Umsatzrealisierung.

Wir zeigen Ihnen wie das geht und begleiten Sie bei der Umsetzung. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und unserem Expertennetzwerk.

Produkt

  • strategische Positionierung der Marke im definierten Markt

  • Produktrahmenplan und Preislagenstruktur

  • Ablaufplan und Briefing des Sortiments

  • Produktentwicklungsprozess

  • Geschäftsprozesse innerhalb der Produktmannschaft


Vertrieb

  • Analyse der aktuellen Vertriebsergebnisse

  • Überprüfung der Vorgaben für den Außen- und Innendienst

  • Strukturierung des Außen- und Innendienstes

  • Aufbau bzw. Restrukturierung der vorgegebenen Märkte

  • Überprüfung der aktuellen Konditionen und Verträge

  • Voraussetzungen und Weiterbildungsstandards für den Vertrieb

  • Kundenmanagement, Kundenkommunikation (weiter...)

  • Vertriebsinformationssysteme

  • Telefonleitfäden/-trainings

  • Verhandlungstechniken


Marketing

  • Zielgruppen-Analyse der strategischen Positionierung

  • Überprüfung des aktuellen Marketing- und PR-Konzeptes

  • Entwicklung einer einheitlichen Marketingstrategie

  • Markenkern, Bildsprache, Corporate Identity, Lizenzen

  • Budgetierungs- und Genehmigungsprozess

  • E-Commerce und Online-Aktivitäten

  • Medienberatung/Eventmanagement

  • Öffentlichkeitsarbeit PR


Ladenbau und Visual Merchandising

  • Überprüfung des Ladenbaus für alle Vertriebsformate

  • Geschäftsprozessüberprüfung im Ladenbau

  • Anpassung der Visual Merchandising Guideline an diese Flächenformate

  • Definition der Visual Merchandising Principles

  • Erarbeitung der saisonalen Visual Merchandising Guideline

  • vertriebskanalübergreifende Merchandising-Mannschaft


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